Das Logo

Kennt das jemand? Wer weiß Genaueres darüber?

Ich habe die Ur-Grafik im Sommer 1979 als Wandbild ("mural") in Lissabon entdeckt und fotografiert. Das Original hat die gleiche Verbindung von Hand und Taube. Doch an Stelle der von mir eingefügten Schreibfeder zeigt es einen Olivenzweig.

Ich habe schon tagelang im Internet gesucht, um herauszubekommen, wer die Ur-Grafik geschaffen hat. Sie geht eindeutig auf die portugiesisches Friedensbewegung in den späten 70er Jahren zurück. Zu dieser Zeit war die Mehrheit der portugiesischen grafischen Künstler in Parteien und Organisationen der Linken organisiert. Ich habe den Erschaffer dieser Grafik aber nicht ausfindig machen können.

Ich hätte schon gerne eine Erlaubnis, die Grafik zu modifizieren und zu verwenden. Kennt jemand den Grafiker? Es würde mich sehr erleichtern und mir weiter helfen, Name und Kontaktdaten zu wissen.