Über diese Seite

Über uns:

Regina "Gina" Schmitz
Jahrgang 1958, stammt aus Reichenbach im Vogtland. Nach Ausbildung und Beruf als Bankkauffrau zu DDR-Zeiten, machte sie eine zweite Ausbildung zur Buchhalterin. In diesem Beruf war sie bei verschiedenen Unternehmen tätig, bis sie durch einen Arbeitsunfall 2004 arbeitsunfähig wurde.
Sie hat zwei Töchter, denen wir inzwischen vier Enkelkinder verdanken.
Ihre Hobbys sind Kinder, Kochen und Reisen.

 

Ludger "Luq" Schmitz
Jahrgang 1953, stammt aus Emsbüren im Emsland. Nach Studium und Auslandsaufenthalten wurde er 1987 Volontär, im folgenden Jahr Redakteur bei der „Computerzeitung“. Anfang 1992 wechselte er als leitender Redakteur zur „Computerwoche“. Neben der redaktionellen Organisation von Sonderprojekten lag sein Schwerpunkt vor allem auf Betriebssystemen und systemnaher Software; ab Ende der 90er Jahre wurde Open Source zum zentralen Arbeitsgebiet. Seit September 2008 ist er Freier Journalist.
Ludger Schmitz ist Mitglied im „LIVE Linux-Verband“ und in der „Open Source Business Foundation“.
Hobbys: Fotografie, Lesen und Reisen.